04.Juli 2022  Der Ultraschall am Wochenende hat gezeigt, dass Java Anfang August Welpen haben wird. Wir freuen uns sehr, unser A-Wurf ist auf dem Weg! :-)

Liebe Familie Hertwig, vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir können Ihnen leider darauf NICHT antworten, da Sie keine Kontaktdaten hinterlassen haben.

13. Juni 2022   Die Reise nach Polen war erfolgreich. Haakon hat unsere Erwartungen voll erfüllt und er hat Java am 07. und 08. Juni gedeckt. Es verlief alles problemlos und harmonisch. Die beiden haben sich super verstanden, sind ein sehr schönes Paar und passen vom Gebäude und Charakter perfekt zusammen. Jetzt warten wir gespannt auf den Ultraschalltermin in 4 Wochen.

16.01.2022  Wir haben uns entschieden, für den ersten Wurf mit Java werden wir einen Rüden aus norwegischer Zucht nehmen ... Haakon ( PLCH Kilewis Treasure N' Pleasure) steht bei einer Züchterin in Polen und passt perfekt zu Java. Wir freuen uns, dass seine Besitzerin sofort zugesagt hat und wir dann hoffentlich im Mai zu unserem Kurztrip nach Polen starten können.

06. Januar 2022   Gestern ist unsere Prinzessin schon 2 Jahre alt geworden und mit Schrecken haben wir festgestellt, dass wir die Pflege und Aktualisierung der Homepage etwas vernachlässigt haben ... in dieser merkwürdigen Zeit hatte uns das wahre Leben fest im Griff.

 

Java hat unsere Erwartungen in den 2 Jahren weit übertroffen. Whinnie und Java sind ein tolles Team geworden und die "Kleine" hält Whinnie ganz schön auf Trab ... und wahrscheinlich auch ein Stück weit jung. ;-) Wir haben den Eindruck, dass das so ist.

 

Java hat inzwischen alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung erfüllt, war mega-erfolgreich bei den Shows mit diversen CACs und sogar ein CACIB hat sie schon bekommen. Wir freuen uns jetzt auf ein neues Abenteuer, denn im späten Frühjahr planen wir den ersten Wurf mit Java.

In den nächsten Tagen wird die Homepage weiter aktualisiert um euch alle auf dem Laufenden zu halten.

10. Februar 2020  Nun steht es endlich fest - in einigen Tagen wird wieder eine kleine Hündin bei uns einziehen und unser Rudel vergrößern. Wir freuen uns sehr darauf! Es wird eine Tochter von Whinnie's Bruder Woody sein, der die schöne "Pippa" (Telurn Coming Home) im Kennel Beautyfield gedeckt hat.

Ein großes Dankeschön an Ralf und Conny, die uns schon während der Planungsphase zugesagt hatten, dass wir eine Nichte von Whinnie für unsere weiteren Zuchtpläne bekommen würden und da nun alles bestens geklappt muss nur noch entschieden werden welches Baby es sein wird.

05. Juli 2019  Der Termin zum Ultraschall gestern hat leider gezeigt, dass Whinnie keine Welpen haben wird. Wir sind sehr traurig darüber und haben entschieden mit Whinnie keinen Wurf mehr zu planen.  Alle Werte haben gepasst, der Termin war der Richtige und Crazy hat einen guten Job gemacht. Warum die Natur nicht mitgespielt hat wird sich nicht ergründen lassen.

Wir freuen uns, dass Whinnie gesund und topfit ist und hoffentlich noch ganz lange unser tägliches Leben bereichern wird.

07. Mai 2019  Nach längerer Zeit wollen wir endlich mal wieder ein Update posten. In den letzten 4 Monaten haben wir die Sanierung und Renovierung unseres neuen Hauses abgeschlossen und sind umgezogen. Unser neue Anschrift lautet nun: Rosenstraße 1 in 34513 Waldeck-Sachsenhausen.

 

Obwohl wir darauf warten ;-) waren wir Whinnie dankbar, dass sie sich mit der Läufigkeit noch etwas Zeit gelassen hat, denn Deckakt und Welpen hätten uns in der Phase sicher zeitlich überfordert. Aber jetzt darf Whinnie natürlich sofort loslegen, bei normalem Verlauf rechnen wir in den nächsten Wochen mit der Läufigkeit.

 

Am vergangenen Wochenende hat Whinnie 3 Jahre nach ihrer letzten DRC-Schau die Rückkehr in den DRC-Showring gefeiert und tolle Ergebnisse in Brandenburg erzielt. Beide Tage erhält Sie  ein EXC2 resCAC in starken Championklassen mit tollen Richterberichten von den Richtern Jose M. Doval-Sanchez (E) und Hilary Male (UK). Wir sind mega stolz, dass sich Whinnie bei ihrem ersten Start wieder so toll präsentiert hat und es war sehr schön viele Freunde mit Ihren Hunden wieder zu treffen.

2. Juli 2018  Whinnies Mutter Skrållan (CH Black Mica's for Honor and Glory) geniesst seit 2 Wochen den Urlaub bei uns und auch natürlich das Zusammensein mit ihrer Tochter. :-) Sie hat Whinnie zu den ersten Untersuchungen begleitet ;-) und ... alles läuft bisher nach Plan. Es ist so schön die beiden zusammen zu sehen, wir geniessen jeden Tag! Skrållan (inzwischen fast 10,5 Jahre jung) hat sehr viel ihres liebevollen Wesens an Whinnie weiter gegeben, die beiden verstehen sich toll und wenn sie apportieren darf leuchten ihre Augen und die "Grand Lady" dreht nochmal richtig auf!! :-) :-)

 

07./08.10.2017 CACIB Zwolle (NL), Richter: Sa. Wil Hochstenbach (NL) und So. Angela Hancock (IE)

Beide Tage gewinnen Whinnie und Woody wieder ihre Klassen mit EXC1. Am Sonntag wird Whinnie wieder beste Hündin mit CAC und CACIB, wird BOS und HanzeWinner 2017 mit einem sehr schönen Bericht! Damit hat sie die letzte Anwartschaft bekommen ist nun auch "Holländischer Champion"!! :-)

"Very striking bitch. Very nice head and expression. Very good front. Good clean neck into well placed shoulder. Good depth of rib. Good topline. Very good angulation. Very good mover."

Woody wird 2. bester Rüde mit resCACIB und auch einem sehr schönen Bericht: "Very nice Black. Lovely head and expression. Very good front. Shoulder well placed, with good depth’s. Well angulated. Very good topline. And very good coat. And a very good mover."

 

30.09./01.10.2017 CACIB Maastricht (NL), Richter: Sa. José M. Doval (E) und So. Alfons Simons (NL)

Am Samstag gewinnt Whinnie die CH-Klasse mit CAC + CACIB und wird wieder Best of Breed mit einem tollen Richterbericht: "Superb in type and proportions, full of quality all over, in excellent coat condition, the best movement of the day!"

Am Sonntag gewinnt sie wieder die CH-Klasse mit CAC + CACIB und wird wieder beste Hündin und BOS!

22./23.07.2017 Golden Dog Trophy Liege (B),

Judges: Adrian ARGENTE DEL CASTILLO LECHUGA (E) und Mme Leen VAN GENECHTEN (B)

Während Whinnie ihre Showpause geniesst gewinnt Woody wieder beide Tage die Championklasse,

bekommt 2 x CAC, 2 x CACIB und wird auch wieder beide Tage Best of Breed!! Damit ist auch Woody

kurz nach seiner Schwester neuer "Belgischer Champion" und das sogar mit 4 x Best of Breed! :-)

11.06.2017 Int. Dogshow Lommel (B), Richter: Marko Ljutic (HR)

Woody gewinnt die Championklasse mit EXC1 CAC, wird bester Rüde und erneut Best of Breed!!

20.05.2017 CACIB Litomerice, Richter: Viera Vitkova (SK)

Whinnie und Woody gewinnen beide ihre Klassen mit EXC1 CAC, somit ist Woody jetzt auch Tschechischer Champion und Whinnie sammelt den ersten Punkt für den Tschechischen Grandchampion!!

07.05.2017 Clubshow Belgischer Retriever Club, Richter: J. Janekova (SK)

Woody gewinnt die Championklasse mit CAC, wird Best of Breed und letzendlich Best in Show 4!!

Whinnie wird 2. beste Hündin mit resCAC!

29.04.2017  CACIB Antwerpen, Richter: E. Agafonova (RUS)

Whinnie gewinnt die CH-Klasse, bekommt das CAC und CACIB und wird wieder beste Hündin und BOS.

Damit hat sie die letzte Anwartschaft bekommen und ist jetzt auch Belgischer Champion!!!

Woody wird zweitbester Rüde mit resCAC und resCACIB!!!

Es war wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Geschwister! :-)

 

09.04.2017 CACIB Luxemburg, Richter Bojan Matakovic (CRO)

Whinnies Bruder Woody gewinnt die Gebrauchshundeklasse mit EXC1 CACL

und ist damit auch Luxemburg Champion!

C.I.E. / DRC / VDH / LUX CH Beautyfield's Dufftown

19.03.2017 CACIB Leiden (NL), Richter: Dorota Witkowska (PL)

Whinnie gewinnt die Championklasse und wird 2.beste Hündin mit rCAC und rCACIB

8.1.2017 CAC Genk, Richter: Mile Aleksoski (MK)

Nach 5 Monaten das erste Mal wieder bei einer Ausstellung schließt Whinnie nahtlos an die Erfolge des letzten Jahres an und gewinnt die Championklasse, bekommt das CAC, wird beste Hündin und schließlich auch wieder Best of Breed. Wir sind megastolz auf unsere Prinzessin!! Das war ihr 13. BOB!! und der siebte Championtitel (Belgien) rückt in greifbare Nähe. Was für ein toller Jahresanfang.

SRA Lich, 28.08.2016

Krönender Abschluss von Whinnies Showsaison 2016

 

Whinnie wird unter Richter Kelly Holland (UK) beste Hündin aus der Championklasse und anschließend Best of Breed!

Am Nachmittag wird Sie dann im Ehrenring auch noch BEST IN SHOW unter den Richtern Kelly Holland (UK), Hilary Male (UK), Sigrid Holzer (AT) und Petra Bannach (D)!!!

Riesiger Erfolg für Whinnie auf der CACIB Ludwigshafen unter Richter: Dr. Roberto Schill (RO)

 

Bei der internationalen Ausstellung in Ludwigshafen gewinnt Whinnie wieder die Championklasse mit Exc1 CAC,

wird beste Hündin mit CACIB und schließlich noch Best of Breed!! Wir sind megastolz!!!

Whinnie ist nun auch Internationaler Champion C.I.E. !!

Innerhalb von 13 Monaten gewinnt Whinnie 6 CACIBs in 4 verschiedenen Ländern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrike Beck